Reimar Thomsen

Kontakt zu Reimar Thomsen

Vita

Reimar Thomsen wurde am 16. März 1965 in Kiel geboren.
Frühkindlicher Autismus hat seine Entwicklung bestimmt. Statt der Sprache hat er sich seit Beginn der 1990er Jahre der Kunst als Kommunikationsmittel bedient.
Er hat an zahlreichen nationalen und internationalen Ausstellungen teilgenommen. 2006 wurde er mir dem europäischen Kulturpreis der "Accademia Internazionale d'Arte Moderna" in Rom ausgezeichnet. 2008 erhielt sein Werk "Hund" den 3. Preis der Akademie

Sein Malstil

Reimar Thomsen hat seinen Malstil ohne Anleitung selbständig entwickelt.
Er nimmt die Welt als Fläche wahr, zerlegt Motive in Einzelteile und setzt sie zu einem ausgewogenen Ordnungsgefüge, von ausdrucksstarker Farbgebung unterstützt, wieder zusammen. Der uns vertraute Blick auf die Welt wird verfremdet und schafft so einen neuen Zugang zu ihr.

Form und Material

Reimar Thomsen bevorzugt zum Malen Öl-Pastellblöcke mit Leinenprägung in DIN A3-Format, Filzstifte, Ölkreide und Aquarellfarben

Startseite | zur Person | Kontakt | Bildergalerie | frühe Werke